Wie kommen die Bilder ins Internet?

So arbeite ich im Unterricht:

– Die Schüler malen, zeichnen, gestalten

– Auf Wunsch fotografiere ich die Arbeiten mit meinem Handy. Dafür nutze ich die Evernote-App., damit wird das Foto gleich in den Online-Speicher von Evernote hochgeladen.

– Am PC öffne ich Evernote (Webanmeldung) und den Windows-Live writer für meinen WordPress-Blog. Ich kopiere die Bilder in den Live writer. Die Schüler schreiben etwas dazu. Hochladen – fertig. (…aber im Unterrichtsbetrieb manchmal ganz schön hektisch Zwinkerndes Smiley

Dazu kommt noch ein Zwischenschritt mit Skitch, mit dem ich die Namen der Schüler auf die Evernote-Bilder schreibe.

Die Schüler (4. Klasse) sollen nach und nach mehr Schritte selbst übernehmen.

Seidel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: